Markus Zahnhausen zählt heute zu den weltweit führenden Blockflötisten und Komponisten für das Instrument. Michala Petri schrieb über ihn: “Er beherrscht sein Instrument mit stupender Technik und hat die Gabe, der Blockflöte ein Maximum an Ausdruck abzugewinnen, ohne sie je zu überfordern.“ Auch seine „Gegenspielerin“ Tatiana Flickinger ist keine Unbekannte. Die gebürtige Pfälzerin absolvierte ihr Studium in München und Zürich und konzertiert seitdem in verschiedenen Alte-Musik-Formationen. Im Herbst wird sie nun schon zum zweiten Mal mit ihrem Ensemble ba.roque bei dem in der Region weithin bekannten Festival Euroclassic dabei sein. Sie glänzt vor allem durch ihre großartige Bühnenpräsenz und ihr kraftvolles und ausdrucksstarkes Spiel.

 

In diesem Duell - …Pardon… - Duett zeigt sich, dass das Saarland und die Pfalz durchaus perfekt harmonieren können. Auf den verschiedensten Blockflöten - von Sopranino bis Bass - entstehen kontrastreiche Zwiegespräche, verwegene Hamonien mit selten gehörten Flötenklängen, es werden fantastische Geschichten erzählt, gepaart mit perfektem Zusammenspiel und großem Spaß am Duett-Duell.

Die Künstler präsentieren in ihrem vielseitigen Programm „Blockflöte zu 4 Händen“ u. a. Barockmusik von J.S. Bach, G. Ph. Telemann und M.P. de Montéclair.